Startseite Zentrales Prüfungsamt (ZPA)

Wichtige Info für alle MEd-Erstsemester ab dem WS 19/20:

Studierende, die im WS 19/20 mit einem der MEd-Studiengänge (alle Schulformen außer Sonderpädagogik) begonnen haben (oder nach mind. einem Semester Pause wieder neu eingeschrieben wurden) studieren die MEd-(Teil-)Studiengänge nach den noch nicht in Kraft getretenen Prüfungsordnungen von 2019.

Prüfungsordnungen werden bei In-Kraft-Treten im chronologischen Index der Amtlichen Mitteilungen veröffentlicht.


Weiterer Hinweise
Die Prüfungsleistungen der Studierenden in den MEd-Studiengängen nach den Prüfungsordnungen von 2019 werden ab dem Wintersemester 19/20 über das HISinOne Portal „StudiLöwe" (https://www.studilöwe.uni-wuppertal.de) verwaltet.

Die Verwaltung der Leistungen einschließlich der Anmeldungen zu den Prüfungen kann jedoch frühestens einen Monat nach In-Kraft-Treten der Prüfungsordnungen erfolgen. Das schließt auch die Verbuchung von Anrechnungen und die Umbuchung der Speziellen Zusatzmodule ein.

Wir bitten Sie um Verständnis und darum, von allgemeinen Anfragen zu dieser Thematik im Moment abzusehen.

Für die Studierenden, die in „StudiLöwe“ verwaltet werden, bleibt die Funktion „Meine Noten“ in der Campus App ohne Funktion. Da seitens der Software aktuell keine spezifischen Schnittstellen zur Bereitstellung dieser Daten zur Verfügung stehen, kann das ZIM keine Daten über An/Abmeldung und Ergebnisse von Prüfungen für die Campus App von HISinOne beziehen. Die Universitätsverwaltung hat die wichtige Anforderung zur Bedienung des Notenspiegels der HIS e. G. bereits übermittelt. Ein Realisierungstermin steht allerdings noch nicht fest.

Weitere Infos über #UniWuppertal: