Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Zuständige Sachbearbeiterin

Annegret Ellmann

Buchstabengruppe O-Z

Raum: M.11.11
Tel: +49 (0)202 439 2434
E-Mail: ellmann{at}uni-wuppertal.de

Postfach: M.11.25

Sprechstunde: Mo.+Di.+Do. 09:30 - 11:30 Uhr und Di.+Do. 14:00 - 15:00 Uhr

Die Sprechstunden der Mitarbeiter*innen fallen aufgrund der verschärften Corona-Lage und der von der Landesregierung beschlossenen Maßnahmen zur Vermeidung von Sozialkontakten bis auf Weiteres aus. Selbstverständlich sind wir vor Ort und stehen Ihnen telefonisch und per E-Mail weiterhin zur Verfügung. Sobald sich die Lage verändert, werden wir Sie informieren.

Leistungsbescheinigungen, Thesen, Hausarbeiten, Anträge u. Ä. können per Post zugesandt werden.

Achtung:
Das Büro ist am 14.05.2021 geschlossen. Die Namen der zuständigen Ansprechpartner*innen bei Abwesenheit entnehmen Sie bitte der Liste.


Aktuelles

  • WUSEL oder StudiLöwe?
    In welchem System wird Ihr Studienkonto gepflegt? Worüber erfolgt die Online-Anmeldung zu Prüfungen? [mehr]
  • Änderung Ihrer Anschrift
    Liebe Studierende, die Änderung Ihrer Anschrift u.Ä. erfolgt über StudiLöwe: [mehr]
  • WUSEL- oder StudiLöwe-Fehlermeldungen
    was ist zu tun? [mehr]
zum Archiv ->

Abmeldung/Rücktritt von Prüfungen

Zu diesem Thema hat der Prüfungsauschuss eine gesonderte Information veröffentlicht.

Das Nicht-Beachten kann zur Festsetzung der Note nicht ausreichend (5,0) führen!

Erforderliche Formulare finden Sie hier.

Wichtige Information:

Für die Prüfungen, die dem WS 20/21 oder dem SoSe 21 zuzuordnen sind, gilt:

Prüfungen, die abgelegt und nicht bestanden werden, gelten als nicht unternommen. Hierbei ist es unerheblich, um den wievielten Versuch einer eingeschränkt wiederholbaren Prüfung es sich dabei handelte; dies gilt auch für Pflichtanmeldungen wegen Rücktrit mit Attest und alle Abschlussarbeiten.  Siehe auch Newsletter Studium und Lehre, Ausgabe 02/2021.

zuletzt bearbeitet am: 05.05.2021