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Zuständige Sachbearbeiterin

Heike Friedrich

Büro: T.10.10
Tel.: 0202-439-3930
Fax: 0202-439-2852
hfriedrich{at}uni-wuppertal.de

Sie erreichen Ihre Sachbearbeiter*innen per Telefon und E-Mail. Eine persönliche Vorsprache und Beratung in Präsenz ist nach vorheriger Terminvereinbarung (telefonisch, per E-Mail oder über den Service Desk ZPA des Studierenden-Service-Centers) ab dem 25.04.2022 wieder möglich.

Die Regelungen zum Einreichen von Unterlagen finden Sie hier.

Achtung:
Das Büro ist vom 19.09.2022 bis 30.09.2022 sowie vom 31.10.2022 bis 11.11.2022 geschlossen. Die Namen der zuständigen Ansprechpartner*innen bei Abwesenheit entnehmen Sie bitte der Liste.

Aktuelles

  • Komb. Bachelor PO 2021
    Wichtige Informationen zur PO 2021 [mehr]
  • WUSEL oder StudiLöwe?
    In welchem System wird Ihr Studienkonto gepflegt? Worüber erfolgt die Online-Anmeldung zu Prüfungen? [mehr]
  • Änderung Ihrer Anschrift
    Liebe Studierende, die Änderung Ihrer Anschrift u.Ä. erfolgt über StudiLöwe: [mehr]
  • WUSEL- oder StudiLöwe-Fehlermeldungen
    was ist zu tun? [mehr]
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Anglistik / Amerikanistik im Kombinatorischen Bachelor of Arts

Abmeldung eingeschränkt wiederholbare Prüfungen PO 2015

Sie können sich bis spätestens eine Woche vor einer Prüfung ohne Angabe von Gründen von einer eingeschränkt wiederholbaren Prüfung abmelden.

Die Abmeldung
kann bei einer Klausur online über WUSEL erfolgen (im Notfall können Sie aber auch u.g. Formular nutzen)

oder

muss bei mündlichen Prüfungen und Hausarbeiten schriftlich erfolgen. Dafür müssen Sie das folgende Formular downloaden  und bei der zuständigen Sachbearbeiterin (s. rechter Kasten) fristgerecht einreichen: Abmeldeformular.


Abmeldung wegen Krankheit - Attest

Sollten Sie am Tag der eingeschränkt wiederholbaren Prüfung krank sein, sind Sie verpflichtet,

  1. unverzüglich und noch vor der Prüfung den Prüfer (E-Mail reicht aus) und Ihre Sachbearbeiterin im Zentralen Prüfungsamt - vorab per Fax oder E-Mail (nicht telefonisch) zu informieren
    Folgende Angaben müssen Sie in diesem Fall dringend übermitteln: Ihren Namen, Vornamen, Matrikel-Nr., den Teilstudiengang, die Bezeichnung des Prüfungs-Moduls, den Namen d. PrüferIn und das Prüfungsdatum

    und (!!!)

  2. ein ärztliches Attest im Original einzureichen (ebenfalls unverzüglich, d.h. innerhalb von drei Werktagen).

Der Prüfungsausschuss entscheidet über die An- oder Aberkennung des Attestes. Die Entscheidung wird Ihnen schriftlich mitgeteilt.


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Abmeldung aus anderen Gründen

Sollten Sie nach Ablauf der Rücktrittsfrist zurücktreten wollen, so ist der Prüfungsausschuss über das Zentrale Prüfungsamt unverzüglich und noch vor der Prüfung zu informieren.

In diesem Fall stellen Sie einen schriftlichen formlosen Antrag  (keine E-Mail!) an den Prüfungsausschuss (abzugeben bei der zuständigen Sachbearbeiterin) und erläutern die Gründe. Folgende Angaben müssen Sie in diesem Fall übermitteln: Ihren Name, Vorname, Matrikel-Nr., den Teilstudiengang, die Bezeichnung des Moduls, den Namen d. PrüferIn und das Prüfungsdatum

Der Prüfungsausschuss entscheidet über die An- oder Aberkennung des Antrages. Die Entscheidung wird Ihnen schriftlich mitgeteilt.


 

Nichterscheinen ohne Abmeldung

Sollten Sie zu einer eingeschränkt wiederholbaren Prüfung ohne triftige Gründe (s. o.) nicht erscheinen oder eine schriftliche Prüfungsleistung nicht fristgerecht einreichen, so gilt die Prüfungsleistung als "nicht ausreichend" (5.0).


 

 

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zuletzt bearbeitet am: 31.08.2022