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Zuständige Sachbearbeiterin:

Adelgundis Hovestadt

Büro: T.10.09
Tel.: 0202-439-2411
Fax: 0202-439-2852
hovestadt{at}uni-wuppertal.de

Sprechstunde:
Während der Sprechstunde bin ich telefonisch häufig nicht erreichbar. Besucher/innen der Sprechstunden haben immer Vorrang. 
Mo, Di, Do 9.00-11.30 Uhr (mittwochs und Donnerstag nachmittags ist nicht die Vertretung zuständig!)
in der Vorlesungszeit zusätzlich Di 14-15 Uhr.

Achtung:
Das Büro ist vom 14.10. - 24.10.2019 geschlossen. Die Namen der zuständigen Ansprechpartner*innen bei Abwesenheit entnehmen Sie bitte der Liste.


weitere Informationen

allg. Infos: Studiengang (ZSB)allg. Infos: Komb. BABewerbung / EinschreibungOptionalbereich

 

Aktuelles

  • WUSEL-Fehlermeldungen
    was ist zu tun? [mehr]
  • Liebe Studierende, die Änderung Ihrer Anschrift
    ist ab sofort nur noch über das neue Verwaltungssystem HISinONE möglich: [mehr]
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Abmeldung von Prüfungen / Atteste / allg. Infos zu Rücktritten

Abmeldung von der Prüfung ohne Angabe von Gründen
Abmeldung wegen Krankheit
Abmeldung aus anderen Gründen
Nichterscheinen ohne Abmeldung


 

Abmeldungen von Prüfungen ohne Angabe von Gründen

Sie können sich bis spätestens eine Woche vor einer Prüfung ohne Angabe von Gründen von einer eingeschränkt wiederholbaren Prüfung abmelden.

Die Abmeldung 

  • kann bei Klausur online über WUSEL erfolgen

oder

  • muss bei mündlichen Prüfungen schriftlich erfolgen.
    Dazu müssen Sie das folgende Formular downloaden und bei der zuständigen Sachbearbeiterin (s. rechter Kasten) einreichen bzw. das komplett ausgefüllte und von Ihnen unterschriebene Anmeldeformular per Anhang an eine von Ihrem Wuppertaler Uni-E-Mail-Konto (nur von diesem!) geschickten Mail zusenden.Es werden keine Anmeldungen akzeptiert, die von privaten E-Mail-Konten versandt werden:
    Formular zur Abmeldung von einer eingeschränkt wiederholbaren Prüfung

 


 

 

Abmeldung wegen Krankheit - Attest

Sollten Sie am Tag der Prüfung krank sein, sind Sie verpflichtet,

  1. unverzüglich und noch vor der Prüfung den Prüfungsausschuss über das Zentrale Prüfungsamt  zu informieren.
    Dazu rufen Sie entweder bei der zuständigen Sachbearbeiterin (s. rechter Kasten) an oder schreiben ihr eine E-Mail. Folgende Angaben müssen Sie in diesem Fall dringend übermitteln: Ihren Name, Vorname, Matrikel-Nr., das Fach, die Bezeichnung des Prüfungs-Moduls, den Namen d. PrüferIn und das Prüfungsdatum

    und (!!!)

  2. ein ärztliches Attest einzureichen (ebenfalls unverzüglich, d.h. innerhalb von drei Werktagen).
    Das Formular für das ärztliche Attest können Sie hier downloaden:
    Ärzliches Attest

Der Prüfungsausschuss entscheidet über die An- oder Aberkennung des Attestes. Die Entscheidung wird Ihnen schriftlich mitgeteilt.


 

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Abmeldung aus anderen Gründen

Sollten Sie nach der Wochenfrist (s.o.) zurücktreten wollen, so ist der Prüfungsausschuss über das Zentrale Prüfungsamt unverzüglich und noch vor der Prüfung zu informieren.

Dazu stellen Sie einen schriftlichen Antrag an den Prüfungsausschuss (abzugeben bei der zuständigen Sachbearbeiterin) und erläutern die Gründe. Folgende Angaben müssen Sie in diesem Fall dringend übermitteln: Ihren Name, Vorname, Matrikel-Nr., das Fach, die Bezeichnung des Moduls, den Namen d. PrüferIn und das Prüfungsdatum

Der Prüfungsausschuss entscheidet über die An- oder Aberkennung des Antrages. Die Entscheidung wird Ihnen schriftlich mitgeteilt.


 

Nichterscheinen ohne Abmeldung

Sollten Sie zu einer eingeschränkt wiederholbaren Prüfung ohne triftige Gründe (s. o.) nicht erscheinen oder eine schriftliche Prüfungsleistung nicht fristgerecht einreichen, so gilt die Prüfungsleistung als "nicht ausreichend" (5.0).


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zuletzt bearbeitet am: 27.09.2019