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Zuständige Sachbearbeiterin

Claudia Limperg

Büro: T.12.16
Tel.: 0202-439-5094
limperg@uni-wuppertal.de

 

 

ACHTUNG: Am 10.10.2019 findet keine Vormittagssprechstunde statt.

Sprechstunde:
Während der Sprechstunde bin ich in der Regel nicht telefonisch erreichbar.
Mo, Di 9.30-11.30 Uhr, Do 10-11:30 Uhr
nur in der Vorlesungszeit (!) zusätzlich Di + Do 14-15 Uhr
(d.h. in der vorlesungsfreien Zeit finden keine Nachmittagssprechstunden statt)


WICHTIGE INFORMATIONEN

Aktuelles

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Abmeldung bzw. Rücktritt von eingeschränkt wiederholbaren Prüfungen

Allgemeines:
Grundsätzlich sind bei einer Abmeldung bzw. einem Rücktritt zwei Fälle zu unterscheiden, für die verschiedene Regelungen gelten:

Abmeldungen innerhalb der Abmeldefrist:
Es besteht die Möglichkeit, spätestens eine Woche vor dem jeweiligen Prüfungstermin ohne Angabe von Gründen sich schriftlich (keine E-Mail) von einer Prüfung abzumelden. Die Abmeldung muss fristgerecht im ZPA vorliegen (Beispiel: die Abmeldung von einer Prüfung am Dienstag ist möglich bis zum Dienstag der Vorwoche). Hierzu kann das Formular Abmeldung von einer eingeschränkt wiederholbaren Prüfung benutzt werden. Bei Klausuren ist auch eine Abmeldung online über WUSEL möglich.

Rücktritt nach Ablauf der Abmeldefrist:
Nach Ablauf der Abmeldefrist kann nur aus triftigem Grund von einer Prüfung zurückgetreten werden. Als triftiger Grund für einen Rücktritt werden sowohl atypische persönliche Lebensumstände als auch gesundheitliche Beeinträchtigungen anerkannt.
Atypische persönliche Lebensumstände liegen vor, wenn vor oder während der Prüfung nicht vorhersehbare Lebensumstände eingetreten sind, die außergewöhnlich belasten und eine Prüfungsvorbereitung stark beeinträchtigen (z.B. Tod eines Angehörigen). Dies ist dem Prüfungsausschuss gegenüber darzulegen und glaubhaft zu machen.
Gesundheitliche Beeinträchtigungen setzen eine erhebliche Beeinträchtigung des Leistungsvermögens voraus. Die Prüfungsunfähigkeit aus Krankheitsgründen wird vom Prüfungsausschuss aufgrund der Aussagen eines ärztlichen Attestes festgestellt.
Die für den Rücktritt geltend gemachten Gründe müssen dem Prüfungsausschuss unverzüglich schriftlich angezeigt und glaubhaft gemacht werden. Unverzüglich bedeutet, dass alle Unterlagen innerhalb von 3 Werktagen im Prüfungsamt vorliegen. Zur Fristwahrung kann auch vorab eine Information per E-Mail erfolgen. Bei mündlichen Prüfungen sollte zusätzlich der/die Prüfer/in benachrichtigt werden.

Das Formular für das ärztliche Attest können Sie hier downloaden:
Ärzliches Attest

Der Prüfungsausschuss entscheidet über die An- oder Aberkennung des Attestes.

 

 

zuletzt bearbeitet am: 07.10.2019