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Zuständige Sachbearbeiterin

Annegret Ellmann

Buchstabengruppe L-Z

Büro: M.11.11
Tel.: 0202-439-2434
ellmann{at}uni-wuppertal.de

Sprechstunde
Mo + Do 9.30-11.30 Uhr, Di 10-11.30 Uhr
zusätzlich Di + Do 14-15 Uhr


Wagner-Fekkak, Monika

Buchstabengruppe A-K

Büro: M.11.11
Tel.: 0202-439-2539
wagnerf{at}uni-wuppertal.de

Bitte beachten Sie das "f" in der e-mail-Anschrift!

Sprechstunde:
Mo, Di + Do 9.30-11.30 Uhr
zusätzlich
Di + Do 14-15 Uhr

 

Achtung:
Frau Wagner-Fekkak steht Ihnen vom 22.07.2019 bis 23.07.2019 nicht als Ansprechparternerin zur Verfügung. Die Namen der zuständigen Ansprechpartner*innen bei Abwesenheit entnehmen Sie bitte der Liste.

Aktuelles

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Anmeldung der Bachelor-Thesis (Abschlussarbeit)

Voraussetzung für die Anmeldung
zur Bachelor-Thesis ist der Nachweis von mindestens 52 LP im Teilstudiengang Wirtschaftswissenschaften 


 

Die Anmeldung
der Thesis erfolgt über den Antrag auf Zulassung zur Anfertigung einer Bachelor-Thesis. Reichen Sie diesen Antrag bei der zuständigen Sachbearbeiterin (siehe rechter Kasten) ein. 

Nach der Anmeldung erfragt das Zentrale Prüfungsamt bei Ihrer Erstgutachterin / Ihrem Erstgutachter das Thema der Abschlussarbeit.


 

Die Zulassung und die Abgabefrist
teilt Ihnen die/der Fach-Prüfungsausschussvorsitzende schriftlich mit. Die Namen der beiden Gutachter/innen (Ihre Wünsche werden hier in der Regel berücksichtigt), das Thema der Thesis und den spätesten Abgabetermin (die Bearbeitungszeit beträgt vier Monate) können Sie ebenfalls diesem Schreiben entnehmen. 

Dem Schreiben liegen auch die Hinweise zur Anfertigung der Bachelor-Thesis und die Erklärungen, die Sie in die Arbeit einbinden müssen, bei.

Formate
Abgesehen von den Regelungen im Hinweisblatt bestehen seitens des ZPA keine Festlegungen bzgl. Schriftgröße, Rand u.Ä. Bitte klären Sie diese Fragen mit Ihrer Betreuerin / Ihrem Betreuer.

Hinweis zum Abgabetermin:
Die Bearbeitungszeit für die Thesis beginnt ca. drei Werktage, nachdem das Zulassungsschreiben erstellt wurde (also nicht am Tag der Anmeldung!). Das letztmögliche Abgabedatum wird also 4 Monate zzgl. ca. 3 Werktage nach dem Datum auf dem Zulassungsscheiben liegen. Es bleibt Ihnen überlassen, die Thesis - nachdem die Zulassung erfolgt ist - jederzeit einzureichen.


Verlängerung der Bearbeitungszeit
Die Abgabefrist kann im Einzelfall um bis zu drei Monate verlängert werden. Dazu ist ein begründeter Antrag an den Fach-Prüfungsausschuss erforderlich. Dieser ist rechtzeitig bei der zuständigen Sachbearbeiterin einzureichen. Die Entscheidung des Fach-Prüfungsausschusses wird Ihnen schriftlich mitgeteilt.


Änderung des Titels der Thesis
Der Titel der Thesis ist eins zu eins aus dem Zulassungsschreiben zu übernehmen. 

Eine Änderung des Titels kann nur durch den/die Vorsitzende/n des Fach-Prüfungsausschusses vor Abgabe der Thesis genehmigt werden. Die Erstgutachterin / der Erstgutachter muss dazu die Änderung des Titels der zuständigen Sachbearbeiterin mitteilen (eine E-Mail ist ausreichend). Die Entscheidung der/des Vorsitzenden geht Ihnen schriftlich zu. 


Sollte der/die Erstgutachter/in eine Überarbeitung der Bachelor-Thesis für erforderlich halten, so teilt Ihnen der Vorsitzende des Fach-Prüfungsausschusses schriftlich den Termin der Abgabe der überarbeiteten Thesis mit. Die Überarbeitungsfrist beträgt 4 Wochen.


Wiederholung der Abschlussarbeit
ist innerhalb eines Teilstudienganges nicht möglich


Die Abgabe der Thesis
erfolgt fristgerecht in dreifacher Ausfertigung (gebunden und inklusive je einer elektronischen Fassung auf CD- oder DVD-ROM) bei der zuständigen Sachbearbeiterin.
Die CD/DVD muss beschriftet sein und in der hinteren Klappe des Einbandes innen angebracht werden, die Druckereien haben entsprechende Hilfsmittel dafür.

Falls diese Kollegin nicht im Hause sein sollte, können Sie der Liste der Ansprechpartnerinnen bei Abwesenheit entnehmen, bei wem Sie die Arbeit währen der Öffnungszeiten alternativ abgeben können. 

Oder:
Sie können die Arbeit (z.B. nach Dienstschluss oder an Sonn- und Feiertagen) auch in einem Briefumschlag beim Pförtner am Haupteingang abgeben. Beschriften Sie den Briefumschlag mit "Zentrales Prüfungsamt, Dez. 3.4", fügen Sie den Namen der zuständigen Sachbearbeiterin hinzu. 



Bewertung:
Sobald die Bewertungen von beiden GutachterInnen vorliegen, können Sie die Gesamtnote Ihrem Kontoauszug entnehmen, den Sie über WUSEL einsehen können.

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zuletzt bearbeitet am: 22.07.2019