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Zuständige Sachbearbeiterin

Magdalena Mika

Büro: S.13.18
Tel.: 0202-439-2054

mmika{at}uni-wuppertal.de

Sprechstunde:
Mo, Di 9.30-11.30 Uhr, Do 10.00-11.30 Uhr

in der Vorlesungszeit zusätzlich: Do 14.00-15.00 Uhr

Während der Sprechstunde bin ich in der Regel nicht (!) telefonisch erreichbar.

 

Liebe Studierenden,

bitte beachten Sie die folgenden Informationen zu aktuellen Fragen.

Leistungsbescheinigungen, Thesen, Hausarbeiten, Anträge u. Ä. können per Post zugesandt werden. Wenn Sie sich trotzdem unsicher sind oder weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei mir telefonisch oder per Mail (bitte beachten Sie, dass eine Antwort nicht immer direkt erfolgen kann).

Liebe Grüße

M. Mika

 

Die Sprechstunden der Mitarbeiter*innen fallen aufgrund der verschärften Corona-Lage und der von der Landesregierung beschlossenen Maßnahmen zur Vermeidung von Sozialkontakten bis auf Weiteres aus. Selbstverständlich sind wir vor Ort und stehen Ihnen telefonisch und per E-Mail weiterhin zur Verfügung. Sobald sich die Lage verändert, werden wir Sie informieren.

Achtung:

Das Büro ist vom 12.10.2020 bis 16.10.2020 geschlossen. Die Namen der zuständigen Ansprechpartner*innen bei Abwesenheit entnehmen Sie bitte der Liste.

Aktuelles

  • WUSEL oder StudiLöwe?
    In welchem System wird Ihr Studienkonto gepflegt? Worüber erfolgt die Online-Anmeldung zu Prüfungen? [mehr]
  • Liebe Studierende, die Änderung Ihrer Anschrift
    ist ab sofort nur noch über das neue Verwaltungssystem StudiLöwe möglich: [mehr]
  • WUSEL-Fehlermeldungen
    was ist zu tun? [mehr]
zum Archiv ->

Abschlussarbeit ("Masterthesis")

Der Antrag auf Zulassung zur Anfertigung einer Masterthesis mit Thema und Unterschriften der Prüfer/in wird bei der Sachbearbeiterin im ZPA eingereicht. Von dort wird nach Überprüfung der Voraussetzungen das Thema, die Gutachter/innen und der Abgabetermin dem/der Studierenden schriftlich mitgeteilt.
Dem Schreiben liegen die Hinweise zur Anfertigung der Masterarbeit und die Erklärungen bei, die in die Arbeit eingebunden werden müssen.

Die Abgabe der Thesis erfolgt fristgerecht in vierfacher Ausfertigung einschl. je einer CD bzw. DVD im ZPA bei der zuständigen Sachbearbeiterin. Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie die Arbeit auch in das Postfach Nr. 8 auf der Ebene T.10 einwerfen.
Oder
Sie können die Arbeit (z.B. außerhalb der Öffnungsheiten oder an Sonn- und Feiertagen) auch in einem Briefumschlag beim Pförtner am Haupteingang abgeben. Beschriften Sie den Briefumschlag mit "Zentrales Prüfungsamt, Dez. 3.4", fügen Sie den Namen der zuständigen Sachbearbeiterin hinzu.

Bewertung
Sobald die Bewertungen beider Prüfer/innen vorliegen, können Sie die Note über WUSEL einsehen.

Verlängerung der Bearbeitungszeit
Die Abgabefrist kann kann im Einzelfall um bis zu acht Wochen verlängert werden. Dazu ist ein begründeter Antrag an den Prüfungsausschuss erforderlich. Dieser Antrag ist rechtzeitig bei der zuständigen Sachbearbeiterin einzureichen. Die Entscheidung des Prüfungsausschusses wird Ihnen schriftlich mitgeteilt.

Änderung des Themas (= Titel) der Masterthesis
Das Thema der Masterthesis ist aus dem Zulassungsschreiben zu übernehmen.
Eine Änderung kann nur durch den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses genehmigt werden. Der/die Erstgutacher/in muss dazu die Änderung vor Abgabe der Thesis der zustänidgen Sachbearbeiterin bekannt geben. Die Entscheidung d. Vorsitzenden wird Ihnen schriftlich mitgeteilt.


Die Prüferliste finden Sie hier.

zuletzt bearbeitet am: 20.07.2020