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Zuständiger Sachbearbeiter

Thomas Bergermann

Büro: T.12.17
Tel.: 0202-439-5095
FAX: 0202-439-3984

bergermann{at}uni-wuppertal.de

Sprechstunde:
Montag, Dienstag und Donnerstag
09.00 - 11.30 Uhr

In der Vorlesungszeit zusätzlich
Dienstag und Donnerstag
14.00 - 15.00 Uhr

Die Sprechstunden der Mitarbeiter*innen fallen aufgrund der verschärften Corona-Lage und der von der Landesregierung beschlossenen Maßnahmen zur Vermeidung von Sozialkontakten bis auf Weiteres aus. Selbstverständlich sind wir vor Ort und stehen Ihnen telefonisch und per E-Mail weiterhin zur Verfügung. Sobald sich die Lage verändert, werden wir Sie informieren.

Leistungsbescheinigungen, Thesen, Hausarbeiten, Anträge u. Ä. können per Post zugesandt werden, werktags von 07.00 - 16.00 Uhr an der Poststelle auf N.08, außerhalb dieser Zeiten beim Pförtner am Haupteingang abgegeben werden oder in mein Postfach auf T.12 geworfen werden.

Achtung:
Das Büro ist vom 31.08.2020 bis 23.09.2020 geschlossen. Die Namen der zuständigen Ansprechpartner*innen bei Abwesenheit entnehmen Sie bitte der Liste.


 

Aktuelles

  • WUSEL oder StudiLöwe?
    In welchem System wird Ihr Studienkonto gepflegt? Worüber erfolgt die Online-Anmeldung zu Prüfungen? [mehr]
  • Liebe Studierende, die Änderung Ihrer Anschrift
    ist ab sofort nur noch über das neue Verwaltungssystem StudiLöwe möglich: [mehr]
  • WUSEL-Fehlermeldungen
    was ist zu tun? [mehr]
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Master-Thesis

Voraussetzung für die Anmeldung der Master-Thesis
zur Master-Thesis können Sie sich jederzeit anmelden, vorausgesetzt, Sie sind für diesen Studiengang immatrikuliert. Es müssen keine Mindestleistungen erbracht worden sein.

Die Anmeldung
der Thesis erfolgt über den
Antrag auf Zulassung zur Anfertigung einer Master-Thesis
Reichen Sie diesen Antrag bei der zuständigen Sachbearbeiterin (s. rechter Kasten) ein.

Nach der Anmeldung erfragt das Zentrale Prüfungsamt bei Ihrer Erstgutachterin / Ihrem Erstgutachter den Titel der Thesis.


 

Die Zulassung und die Abgabefrist
teilt Ihnen der Prüfungsausschussvorsitzende schriftlich mit. Die Namen der beiden GutachterInnen (Ihre Wünsche werden hier in der Regel berücksichtigt), das Thema der Thesis und der späteste Abgabetermin (die Bearbeitungszeit beträgt sechs Monate) können Sie ebenfalls diesem Schreiben entnehmen.

Dem Schreiben liegen auch
die Hinweise zur Anfertigung der Master-Thesis und
die Erklärungen, die Sie in die Arbeit einbinden müssen,
bei.


 

Änderung des Titels der Thesis:

Der Titel der Thesis ist eins zu eins aus dem Zulassungsschreiben zu übernehmen.

Eine Änderung des Titels kann nur durch d. Vorsitz des Prüfungsausschusses beschlossen werden. Die Erstgutachterin/ der Erstgutachter muss dazu die Änderung vor Abgabe der Thesis dem zuständigen Sachbearbeiter bekannt geben (eine E-Mail ist ausreichend). Die Entscheidung d. Vorsitzenden wird Ihnen schriftlich mitgeteilt.


 

Die Abgabe der Thesis
erfolgt fristgerecht in dreifacher Ausfertigung (gebunden, keine Ring- bzw. Spiralbindung) bei dem zuständigen Sachbearbeiter.

Falls dieser Kollege nicht im Hause sein sollte, können Sie der Liste der Ansprechpartner/innen bei Abwesenheit entnehmen, bei wem Sie die Arbeit alternativ abgegen können.

Oder:
Sie können die Arbeit (z.B. nach Dienstschluss oder an Sonn- und Feiertagen) auch in einem Briefumschlag beim Pförtner am Haupteingang abgeben. Beschriften Sie den Briefumschlag mit "Zentrales Prüfungsamt, Dez. 3.4", fügen Sie den Namen des zuständigen Sachbearbeiters hinzu. Achten Sie in diesem Fall darauf, dass der Pförtner Ihren Briefumschlag mit einem Eingangsstempel versieht. Der Pförtner sendet den Umschlag dann per Hauspost an den zuständigen Sachbearbeiter.


 

Bewertung:
Die Bewertung der Abschlussarbeit ist spätestens sechs Wochen nach Abgabe mitzuteilen.

Sobald die Bewertungen von beiden GutachterInnen im ZPA vorliegen, können Sie die Gesamtnote auch Ihrem Kontoauszug entnehmen, den Sie über WUSEL einsehen können.


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zuletzt bearbeitet am: 05.08.2020