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Zuständige Sachbearbeiterin:

Den Namen der jeweils zuständigen Sachbearbeiterin finden Sie auf den Seiten der einzelnen Teilstudiengänge.

wichtige Informationen

Prüfungsausschüsse (PA)

Fakutät 1

Studienplatzbewerbung

Aktuelles

  • WUSEL oder StudiLöwe?
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    was ist zu tun? [mehr]
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Master of Arts Geistes- und Kulturwissenschaften

Zeugniserstellung

Ausstellung:

  • Zeugnis,
  • Urkunde,
  • Transkript of Records und
  • Diploma Supplement

werden von der Sachbearbeiterin erstellt, die für den Teilstudiengang zuständig ist, in dem Sie Ihre Master-Thesis geschrieben haben, sobald dem Zentralen Prüfungsamt alle Prüfungsleistungen nachgewiesen wurden. Ein Antrag auf Ausstellung des Zeugnisses ist nicht erforderlich, es sein denn Sie möchten die Aufnahme von Zusatzmodulen und der Fachstudiendauer beantragen (s.u).

In der Regel dauert die Ausstellung der Dokumente 3-4 Wochen.

 

Antrag auf Aufnahmen von Zusatzmodulen oder der Fachstudiendauer
Auf Antrag werden in das Zeugnis auch die Ergebnisse der Prüfungen in den Zusatzmodulen, die Ergebnisse von Leistungspunkteprüfungen, die nicht in die Wertung eingebracht werden, und die bis zum Abschluss der Masterprüfung benötigte Fachstudiendauer aufgenommen.

Antrag als Download

 

Aushändigung:
Variante 1: Sie werden per E-Mail (Matrikelnummer@uni-wuppertal.de) darüber informiert, dass Sie sich Ihre Dokumente im Zentralen Prüfungsamt bei der für den Teilstudiengang, in dem Sie Ihre Master-Thesis geschrieben haben, zuständigen Sachbearbeiterin abholen können. In einer der nächsten Sprechstunden können Sie dann die Dokumente bei ihr abholen.
Sollten Sie zu den Sprechstunden nicht kommen können, können Sie die Sachbearbeiterin auch per E-Mail bitten (aber nur über Ihren Matrikelnummer-Account), die Unterlagen per Einschreiben zu verschicken. Alternativ können Sie auch einen gesonderten Termin per E-Mail vereinbaren.

Variante 2: In den Teilstudiengängen Allg. und Vergleichende Literaturwissenschaft, Germanistische Literaturwissenschaft und  Germanistische Linguistik werden Ihnen die Dokumente per Einschreiben mit Rückantwort ohne vorherige Benachrichtigung per E-Mail zugeschickt.

zuletzt bearbeitet am: 16.04.2020