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Zuständige Sachbearbeiterin

Anne Schmitz-Salue

Büro: M.11.11
Tel.: 0202-439-3497
Fax: 0202-439-3140
anschmitz{at}uni-wuppertal.de

Sprechstunde:
Mo, Di + Do 9.30-11.30 Uhr
zusätzlich
Di + Do 14-15 Uhr

Achtung:
Frau Schmitz-Salue steht bis auf weiteres Ihnen nicht als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Die Namen der zuständigen Ansprechpartner*innen bei Abwesenheit entnehmen Sie bitte der Liste.

Aktuelles

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Auflagenerfüllung

In Ihrem Aufnahmebescheid sind ggf. Auflagen enthalten, die Sie erfüllen müssen.

Es gibt zwei Arten von Auflagen:

  1. Nachweis des Bachelor-Abschlusses
  2. Nachweis von fehlenden Leistungen

 

Nachweis des Bachelor-Abschlusses

Sofern Sie den Bachelor-Abschluss noch nachweisen müssen, sind Sie verpflichtet

  • bis zur Rückmeldung zum zweiten Fachsemester (also bis 15.03. für das SS bzw. bis zum 15.09. für das WS)
  • das Zeugnis über den Bachelor-Abschluss (beglaubigte Kopie)
  • im Studierendensekretariat vorzulegen.

Das Studierendensekretariat wird die Rückmeldung zum dritten Fachsemester nicht aktivieren, wenn Sie dieser Pflicht nicht nachkommen. Dabei räumt Ihnen das Studierendensekretariat eine Nachreichfrist bis zum 15.04. bzw. 15.10. des entsprechenden Jahres ein. Bitte beachten Sie, dass Studien- und Prüfungsleistungen nach dem 31.03. bzw. nach dem 30.09. nicht mehr erbracht werden können! Die Nachreichfrist bezieht sich lediglich auf noch einzuholende Bescheinigungen und Bewertungen, nicht auf die Erbringung von Studien- und Prüfungsleistungen.

Eine Verlängerung der Nachreichfrist über den 15.04. bzw. 15.10. ist nicht möglich!!


Nachweis von fehlenden Leistungen

Um die fehlenden Leistungen zu erbringen, müssen Sie in die entsprechenden Teilstudiengänge des Kombinatorischen Bachelor of Arts an der Bergischen Universität Wuppertal immatrikuliert sein. Die Immatrikulation in diese Studiengänge müssen Sie selbst vornehmen. Gehen Sie dazu mit Ihrem Aufnahmebescheid zum Studierendensekretariat. Bitte beachten Sie die Regelungen zu Einschreibeantrag und Einschreibefristen.

Den Nachweis über die fehlenden Leistungen erbringen Sie entsprechend der gültigen Prüfungsordnung im zugehörigen Teilstudiengang inkl. der dazugehörigen Formulare und Regeln. Informieren Sie sich ggf. bei der Sachbearbeiterin, die für diesen Teilstudiengang im Kombinatorischen Bachelor zuständig ist.

Reichen Sie die Nachweise bei der o.g. Sachbearbeiterin ein. Es ist zwingend erforderlich, dass Sie der Sachbearbeiterin gegenüber deutlich machen, dass es sich um Auflagen aus dem MEd-Studiengang handelt.

Beachten Sie, dass Ihr Aufnahmebescheid genau festlegt, bis wann Sie diese Auflagen erfüllen müssen - in der Regel läuft die Frist

  • bis zur Rückmeldung zum dritten Fachsemester (also bis 15.03. für das SS bzw. bis zum 15.09. für das WS)

Das Studierendensekretariat wird von der für den MEd zuständigen Sachbearbeiterin (s. rechter Kasten) über die Erfüllung der Auflagen informiert.

Das Studierendensekretariat wird die Rückmeldung zum dritten Fachsemester nicht aktivieren, wenn Sie dieser Pflicht nicht nachkommen. Dabei räumt Ihnen das Studierendensekretariat eine Nachreichfrist bis zum 15.04. bzw. 15.10. des entsprechenden Jahres ein. Bitte beachten Sie, dass Studien- und Prüfungsleistungen nach dem 31.03. bzw. nach dem 30.09. nicht mehr erbracht werden können! Die Nachreichfrist bezieht sich lediglich auf noch einzuholende Bescheinigungen und Bewertungen, nicht auf die Erbringung von Studien- und Prüfungsleistungen.

Eine Verlängerung der Nachreichfrist über den 15.04. bzw. 15.10. ist nicht möglich!!

zuletzt bearbeitet am: 16.10.2019