Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

N.N.

Büro:
Tel.:
zpateam2@uni-wuppertal.decvetter{at}uni-wuppertal.de

Sie erreichen Ihre Sachbearbeiter*innen per Telefon und E-Mail. Eine persönliche Vorsprache und Beratung in Präsenz ist nach vorheriger Terminvereinbarung (telefonisch, per E-Mail oder über den Service Desk ZPA des Studierenden-Service-Centers) ab dem 25.04.2022 wieder möglich.

Die Regelungen zum Einreichen von Unterlagen finden Sie hier.

Achtung:
Das Büro ist ab dem 15.06.2022 nicht mehr besetzt! Bitte wenden Sie sich per Mail an zpateam2{at}uni-wuppertal.de

Senden Sie bitte alle Unterlagen trotz Abwesenheit weiterhin an Frau C. Vetter - das Team 2 kümmert sich um die Post, die an Frau Vetter gerichtet ist.

Sie können zur persönlichen Abgabe von Unterlagen aber auch gerne das Studierenden-Service-Center (SSC, www.uni-wuppertal.de/de/ssc/) am Haupteingang nutzen (G.08.16), dass seit April 2022 geöffnet hat. Die beiden ZPA-Kolleginnen sitzen an den Tischen links im Raum. Das SSC ist Mo-Do 9-15 Uhr und Fr 9- 13 Uhr geöffnet und kann ohne vorherige Terminvereinbarung besucht werden.

Studierende des Komb. Bachelors Germanistik wenden sich bitte ab sofort an Frau Metscher. Vielen Dank!

Aktuelles

  • Achtung:
    Aufgrund der aktuellen Lage an der BUW sind die Mitarbeiter*innen des ZPA derzeit nicht per E-Mail... [mehr]
  • Komb. Bachelor PO 2021
    Wichtige Informationen zur PO 2021 [mehr]
  • WUSEL oder StudiLöwe?
    In welchem System wird Ihr Studienkonto gepflegt? Worüber erfolgt die Online-Anmeldung zu Prüfungen? [mehr]
  • Änderung Ihrer Anschrift
    Liebe Studierende, die Änderung Ihrer Anschrift u.Ä. erfolgt über StudiLöwe: [mehr]
  • WUSEL- oder StudiLöwe-Fehlermeldungen
    was ist zu tun? [mehr]
zum Archiv ->

Master of Education Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen

Zeugniserstellung

Ausstellung:

  • Zeugnis,
  • Urkunde,
  • Transkript of Records und
  • Diploma Supplement

werden erstellt, sobald dem Zentralen Prüfungsamt alle Prüfungsleistungen nachgewiesen wurden. Ein Antrag auf Ausstellung des Zeugnisses ist nicht erforderlich, es sein denn Sie möchten die Aufnahme von Zusatzmodulen und der Fachstudiendauer beantragen (s.u).

In der Regel dauert die Ausstellung der Dokumente 3-4 Wochen.

In Zeiten, in denen sehr viele Zeugnisse anfallen (d.h. im Februar / März und im August / September) kann die Bearbeitungszeit der Abschlussdokumente auch länger dauern. Wir bitten gerade in diesen Zeiten von Anfragen, wann die Fertigstellung erfolgt, abzusehen, damit wir uns auf die Fertigstellung konzentrieren können.
Für die MEd-Absolventen noch der Hinweis: Wir kennen den Termin, zu dem Sie Ihr Zeugnis bei der jeweiligen Bezirksregierung in NRW einreichen müssen.

 

Antrag auf Aufnahme von Zusatzmodulen oder der Fachstudiendauer
Auf Antrag werden in das Zeugnis auch die Ergebnisse der Prüfungen in den Zusatzmodulen, die Ergebnisse von Leistungspunkteprüfungen, die nicht in die Wertung eingebracht werden, und die bis zum Abschluss der Masterprüfung benötigte Fachstudiendauer aufgenommen.

Antrag als Download

 

Aushändigung:
Sie werden per E-Mail (Matrikelnummer@uni-wuppertal.de) darüber informiert, dass Sie sich Ihre Dokumente im Zentralen Prüfungsamt bei der zuständigen Sachbearbeiterin abholen können. In einer der nächsten Sprechstunden können Sie dann die Dokumente bei ihr abholen.
Sollten Sie zu den Sprechstunden nicht kommen können, können Sie die Sachbearbeiterin auch per E-Mail bitten (aber nur über Ihren Matrikelnummer-Account), die Unterlagen per Einschreiben zu verschicken. Alternativ können Sie auch einen gesonderten Termin per E-Mail vereinbaren.

zuletzt bearbeitet am: 07.07.2022